Imkerdankgottesdienst in St. Peter

Bienenzuchtverein Passau e. V. feiert Saisonabschluss & Erntedank-Gottesdienst!

Zum traditionellen Erntedank-Gottesdienst der Imker lud auch heuer wieder der Bienenzuchtverein Passau e. V. seine Mitglieder ein. Dieser fand in der Kirche St. Peter in Passau-Haidenhof statt. Geschmückt war die Kirche u. a. mit der großen Vereinskerze und einem früher gebräuchlichem Bienenkorb aus Stroh. Die zahlreich erschienen Imker und Imkerinnen dankten in einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Kaplan P.  Johnson, für ein gutes Bienenjahr. Harald Meier trug die Lesung und die Fürbitten vor. Unter anderem wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Musikalisch wurde der Gottesdienst umrahmt von der Chor-gemeinschaft St. Georg aus Passau-Hals, bei der auch der 2. Vorstand, Fritz Matthäi, mitsang.

Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich die Vereinsmitglieder im Restaurant Akropolis zu einem gemeinsamen Mittagessen und angeregten Gesprächen ein. Der Verein spendierte jedem Mitglied einen Verzehrbon.