Angebot – Honigschleuder

Hallo liebe Imkerinnen und Imker!

Winterzeit ist Werkstattzeit und evtl. will der ein oder die andere seine Imkerwerkstatt ergänzen. Im Angebot ist eine

handbetriebe Edelstahlschleuder für 4 Waben.
Preis auf Anfrage.

Wer Interesse hat melde sich bitte bei Hr. Fuchs,
Telefon:  08501 / 1069

Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute den Bienenvölkern wünscht Euer

Bienenzuchtverein Passau

Bayrische Imker in Passau geschult!

161203_omv-fobi

Die Digitalisierung ist längst auch bei den Imkern angekommen. Um den Modernen Standards gerecht zu werden wurden Imker aus Bayern an der Staatlichen Berufsschule 1 Passau im Bereich IT fit gemacht.

Der Landesverband der bayerischen Imker (LVBI) lud zusammen mit dem Bienenzuchtverein Passau (BZV-passau.de) zur Fortbildung ein. Unter der Anleitung von Norbert Hauer vom LVBI bildeten sich, vorrangig Vorsitzende und Kassiere ihrer Vereine, mit vollem Engagement in dem Bereich Online Mitgliederverwaltung (OMV) fort.

Dank der staatlichen Berufsschule 1 Passau, vertreten durch Christian Schober, die sich bereit erklärte die nötige IT-Ausstattung zur Verfügung zu stellen, war eine Fortbildung in diesem technischen Ausmaß erst durchführbar. Mit viel Input an Wissen und in bester Laune verließen die zwölf Imker Passau um zukünftig ihre Vereinsmitglieder noch komfortabler mithilfe eines Content-Management-Systems verwalten zu können.

Allen Imkern wünscht Günter Kunkel, 1. Vorsitzender des BZV-Passau, viel Erfolg in ihrem Ehrenamt. Bis bald in Passau, der Stadt mit drei Flüssen und knapp 900 Bienenvölkern dank der Imker und Imkerinnen im BZV!